Herzlich Willkommen

bei

Professional Artist: Sylvia Eggerstedt

 

 

"IVY"

(Bausatz Elisa Marx)

-phthalatfreies Vinyl, produziert in Deutschland-

- mit Zertifikat und Bauchplatte -

Größe :     48 cm

               Gewicht :   2000 Gramm           

Haare : Medium Golden Brown Kids Mohair von Delta Dawn

 

Die kleine "Ivy" ist aus dem gleichnamigen Bausatz der großartigen Künstlerin Elisa Marx entstanden.  Sie hat 3/4 lange Arme und Beine, so dass sie auch kurze Kleidung tragen kann. Die kleine Maus hat eine sehr realistische Hautfärbung, die in vielen Schichten aufgetragen wurde. Das Hautbild zeigt eine feine Kapillar- und Venenzeichnung und eine für kleine Babys typische zarte Marmorierung der Haut, die besonders in den ersten Monaten zu sehen ist. Abschließend erfolgte eine Schutzversiegelung der Farben mit Matte-/Satin-Varnish.

Für das Mono-Rooting der Haare habe ich sehr hochwertiges Kids-Mohair von Delta Dawn verwendet.  Jedes Haar wurde  in natürlicher Wuchsrichtung einzeln in das Vinyl eingestochen. Diese Rootingtechnik erfordert sehr viel Zeit aber das Haar sieht dadurch wie "gewachsen" aus. Zum Schluß  habe ich die Haare von innen versiegelt, damit sie ganz vorsichtig mit einem Babybürstchen gekämmt werden können. Die Wimpern von Ivy habe ich ebenfalls gerootet und die Augenbrauen habe ich passend zur Haarfarbe ganz fein gezeichnet.

Die kleine Maus bekam einen hochwertigen Scheibengelenkkörper mit babygerechter Gewichtung. "Ivy" hat eine Bauchplatte, die zur Dekoration auf den Körper aufgelegt werden kann und die sie noch "lebensechter" aussehen läßt.

Weitere Einzelheiten über die Herstellung meiner Rebornbabys finden Sie unter dem Button "Herstellung" meiner Homepage.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anschauen der Bilder........

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

© 2012 Kleine Herzensbrecher by Sylvia Eggerstedt - All rights reserved.
Engellichter ® © Template Engellichter Webdesign mit Herz Foto © Teraberb Grafikdesign by Engellichter Webdesign

 

Nach oben