Herzlich Willkommen

bei "Kleine Herzensbrecher"

.....presenting baby

"LUXE"

Vinyl doll kit  by Cassie Brace

Limited Edition 534 of 990 worldwide - Certificate

 

Größe: ca. 46 cm (18 inch)

Gewicht: 1600 g

1/1 Arme und Beine, Monorooting

-verkauft-

 

Ich freue mich, Ihnen mein zauberhaftes Baby LUXE, nach dem gleichnamigen Bausatz der bekannten Künstlerin Cassie Brace, vorstellen zu können. 

Durch viele aufgetragene Farbschichten (Real-Skin-Technik) mit Genesis (GHSP) Farben und einer zarten Marmorierung wirkt das Hautbild von Luxe sehr lebensecht. Die anschließende Versiegelung mit Genesis "Matte Varnish" schützt vor übermäßigem Glanz und Farbveränderungen.

Für das Rooting habe ich das erstklassige Mohair von HP-Babylocks (dunkelbraun) verwendet. Ich habe jedes Haar aus einem Bündel selektiert und pro Einstich nur 1 Haar (Directional Mono Rooting) in das Vinyl implantiert. Dieses Rootingverfahren ist extrem zeitaufwändig, doch kommt das Ergebnis dem Babyhaarwuchs sehr nahe. Die Haare habe ich im Kopfinneren versiegelt. 

Die kleinen Nasenlöcher wurden schattiert und mit Speziallack optisch befeuchtet. Die Finger- und Fußnägelchen wurden manikürt und mit Speziallack versiegelt. An den beiden Nasenflügeln sind zarte Milkspots sichtbar und eine kleine Kratzspur ziert ihre rechte Wange. 

Die Augenbrauen habe ich zart gemalt und die Wimpern sehr präszise einzeln gerootet und danach im Kopfinneren versiegelt.

Die Arme und Beine der kleinen Luxe sind lang modelliert, so dass sie auch kurze Kleidung tragen kann.

Die Füllung des Flanell-Körpers erfolgte mit hochwertigen Materialien wie Softgranulat, Säckchen mit Edelstahlgranulat und Fiberfill-Watte. Die Arme und Beine habe ich mit Vinylgranulat befüllt. 

Das Baby Luxe ist ein UNIKAT und wurde von mir mit viel Liebe und Herzblut zum Leben erweckt. Luxe ist keine Spielpuppe, sondern eine hochwertige Künstlerpuppe für anspruchsvolle Sammler. 

Nun lassen Sie sich verzaubern von den Fotos des fast lebensechten Babys...... 

 

Details

 

 

Schön, dass Sie vorbeigeschaut haben.......

 

Auf Wiedersehen

 

 

 

 
 

 

© 2011 Kleine Herzensbrecher by Sylvia Eggerstedt  All rights reserved.
 Engellichter ® © Template 
Engellichter Webdesign mit Herz Foto © Cynthi Kovach Grafikdesign by Engellichter Webdesign

Vorlagen zu erhalten bei angelictemplates

 

Nach oben