Herzlich Willkommen

bei

"Kleine Herzensbrecher"

Professional Reborn Artist: Sylvia Eggerstedt

 

Baby "Mika"

entstanden aus dem Bausatz Mick by Adrie Stoete

Größe: 45 cm (bei gestreckten Beinen)

  Gewicht: ca. 1600 g

Beschreibung

Ich freue mich, euch das unglaublich realistisch modellierte Baby Mika (Bausatz Mick) von der bekannten Künstlerin Adrie Stoete vorstellen zu dürfen.

Die zarte kleine Maus hat eine typische Frühchen-Färbung und wirkt dadurch sehr lebensecht.

Durch eine Vielzahl von verschiedenen Farbschichten (Genesis- Farben) und einer zarten Marmorierung habe ich dieses durchscheinende Hautbild von Mika erzielt . An ihren Nasenflügeln sind kleine Milkspots sichtbar und zwei kleine Kratzspuren  auf den Wangen sind ebenfalls erkennbar. 

Die anschließende Versiegelung mit Genesis "Matte Varnish" schützt vor übermäßigem Glanz und Farbveränderungen.

Für das Rooting habe ich feines Alpaka-Mohair von Jana Günther verwendet. Ich habe jedes Haar aus einem Bündel selektiert und pro Einstich nur 1 Haar (Directional Mono Rooting) in das Vinyl implantiert. Dieses Rootingverfahren ist extrem zeitaufwändig, doch kommt das Ergebnis dem Babyhaarwuchs sehr nahe. Die Haare habe ich im Kopfinneren versiegelt. 

Die kleinen Nasenlöcher wurden schattiert und mit Speziallack optisch befeuchtet. Die Finger- und Fußnägelchen wurden realistisch gefärbt und mit Speziallack versiegelt. 

Die Augenbrauen habe ich fein gemalt und die Wimpern sind sehr präszise einzeln gerootet und wurden danach im Kopfinneren versiegelt.

Die Arme und Beine sind lang modelliert, so  dass die kleine Mika auch kurze Kleidung tragen kann.

Die Füllung des Flanell-Körpers erfolgte mit hochwertigen Materialien wie  Säckchen mit feinem Glasgranulat und Fiberfill-Watte. Die Arme und Beine habe ich mit Vinylgranulat befüllt. 

Das Baby Mika ist ein UNIKAT und wurde von mir mit viel Liebe und Herzblut zum Leben erweckt. Mika ist keine Spielpuppe, sondern eine hochwertige Künstlerpuppe für anspruchsvolle Sammler. 

Nun lassen Sie sich verzaubern von den Fotos dieses entzückenden Babys...... 

 

Fotoshooting / Kinderfotografie Hamburg

 

Details

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

© 2011 Kleine Herzensbrecher by Sylvia Eggerstedt  All rights reserved.
 

Nach oben