"Sansa"

 sculpted by Ping Lau 

superweiches Vinyl  (Shop: Puppen-Traumland)

Das zauberhafte Baby "Sansa"wurde von der bekannten amerikanischen Künstlerin Ping Lau nach einem Porträtbaby modelliert und trägt die typischen Gesichtszüge eines neugeborenen Babys. Das süße Gesichtchen zeigt ein kleines leicht geöffnetes Mündchen und es wirkt, als ob die kleine "Sansa" nach dem Schlaf gerade die Äuglein geöffnet hat. Die kleinen Ärmchen und Beinchen sind lang modelliert, so dass auch kurze Kleidung getragen werden kann.

"Sansa" wurde mit ganz viel Liebe und Herzblut von mir zum "Leben erweckt".


Nach dem Entfetten der Vinylteile hat sie eine in vielen Schichten angelegte Real-Skin-Färbung bekommen.  Dafür habe ich die extra dafür entwickelten, weichmacherresistenten Farben von NC verwendet. Viele hauchdünne Schichten wurden aufgetragen, um ein realistisches Hautbild mit feiner durchscheinender Venenzeichnung und zarter Marmorierung zu erzeugen, wie sie bei Neugeborenen typisch ist. Abschließend  wurde die Färbung mit einer dünnen Versiegelung (Genesis Matte- und Satinvarnish) versehen, wodurch die Farben gegen Abrieb und UV-Licht geschützt sind. Das Vinyl fühlt sich auch nach der Versiegelung glatt an.

Weitere Informationen:

- Größe ca. 51 cm, Gewicht ca. 1900 Gramm

- Flanell-Scheibengelenkkörper, womit das Baby viele babytypische Positionen einnehmen kann

- Füllung des Körpers mit hochwertigen Materialien wie Softgranulat, Säckchen mit nichtrostendem Edelstahlgranulat, Fiberfillwatte

- Füllung der Vinylteile mit Vinylgranulat

- zart gemalte Augenbrauen und präzise gerootete Wimpern

- mundgeblasene hellblaue Kristallglasaugen mit großer Tiefenwirkung aus Lauscha/Deutschland

- die Nasenlöcher habe ich geöffnet, schattiert und hinterlegt sowie mit Speziallack optisch befeuchtet

- die Finger- und Fußnägelchen bekamen feinste Nagelränder und wurden mit Speziallack versiegelt 

- das Rooting wurde von mir im Directional Monorooting Verfahren durchgeführt, d.h.  jedes einzelne Haar habe ich aus einem Bündel heraussortiert und in das Vinyl eingestochen. Dabei habe ich die natürliche Wuchsrichtung beachtet, so dass das Haar natürlich fällt. Dieses Verfahren ist sehr zeitaufwändig, doch das Ergebnis kommt dem Babyhaarwuchs sehr nahe. Die Haare habe ich von innen versiegelt. Für das Rooting habe ich schokobraunes HQ Kids Mohair von Heike Politz verwendet.

Der kleine Schatz geht mit der auf den Fotos gezeigten Kleidung auf die Reise,  ein Kuscheltier und ein Magnetschnuller sind auch dabei.

Achtung : ein Hochleistungsmagnet befindet sich im Kopf und im Schnuller, der zur Befestigung des Schnuller benötigt wird,  bitte VORSICHT bei allen Datenträgern und Herzschrittmachern!

"Sansa"ist eine hochwertige Künstlerpuppe "One of a kind" und keine Spielpuppe für Kinder !

Alle anderen Accessoires dienen nur der Präsentation und sind nicht Bestandteil desAngebotes!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen der Fotos....

 

 

 

Details

 

 

Schön, dass Sie vorbeigeschaut haben.....bis bald!

 

 

 

 

 

© 2015 Kleine Herzensbrecher by Sylvia Eggerstedt  All rights reserved.
Kostenlose Vorlage von © Template
Engellichter Webdesign mit Herz Foto ©AndresRodriguez Grafikdesign by Engellichter Webdesign

Nach oben