" T I M "

Weight: ca. 1700 Gramm

Length: 48cm

Sculpted by:  Gudrun Legler

 

Ich freue mich, Ihnen mein zartes Baby "Tim" nach dem gleichnamigen Bausatz der bekannten Künstlerin Gudrun Legler vorstellen zu dürfen. Der kleine Schatz wurde absolut realistisch und mit viel Liebe zum Detail modelliert und von mir mit viel Herzblut zum "Leben erweckt".

Tim ist ein waches Baby, das mit seinen großen Augen neugierig in die Welt schaut.  Die Färbung erfolgte in sehr vielen hauchdünnen Farbschichten in der Real-Skin Technik. Dazu verwende ich hochwertige weichmacherresistente Acrylfarben von NC sowie Genesis Heat Set Paints. Das Hautbild zeigt eine zarte Marmorierung mit durchschimmender feiner Venenzeichnung und sieht der realen Babyhaut täuschend ähnlich. Für die abschließende  Schutzversiegelung habe ich das Medium "Genesis Matte-Varnish" verwendet. 

Die schokobraunen Haare von Tim habe ich im Directional Monorooting Verfahren mit nur einem Haar pro Einstich in natürlicher Wuchsrichtung "eingeflanzt",  dadurch sehen die Haare wie "gewachsen" aus.  Danach erfolgte eine Versiegelung der Haare im Kopfinneren. Für das Rooting  habe ich HQ- Premium Mohair von Heike Politz (HP-Babylocks) verwendet. Die Wimpern habe ich ebenfalls sehr präszise einzeln gerootet und die Augenbrauen wurden fein gezeichnet.

Die kleinen Nasenlöcher habe ich schattiert und mit Speziallack "befeuchtet".

Die Finger- und Fußnägelchen haben eine realistische Färbung und wurden mit feinen Nagelrändern versehen und mit Lack versiegelt.

Durch den hochwertigen Flanell-Scheibengelenkörper kann Tim viele typische Babypositionen einnehmen. Die Füllung des Körpers erfolgte mit hochwertigen Materialien wie Softgranulat, Säckchen mit Edelstahlgranulat und Fiberfill-Watte. Die Arme und Beine habe ich mit Vinylgranulat befüllt.

Tim schaut durch hochwertige mundgeblasene hellblaue Lauschauer Kristallglasaugen, neugierig in die Welt.

************************

Der kleine Tim reist in der auf den Fotos gezeigten Kleidung, einem hellblauen Kapuzenstrickjäckchen, Body, Pampers, einer Namensschnullerkette und einem Kuscheltier zu seiner neuen Mami.

             Alle anderen Accesoires dienen nur der Präsentation und sind nicht Bestandteil des Angebotes!

Selbstverständlich bekommt der kleine Schatz ein Zertifikat mit auf die Reise.

************************

Meine Babys werden mit äußerster Sorgfalt, viel Liebe zum Detail und großer Genauigkeit hergestellt, dafür sind unzählige Stunden erforderlich.

Jedes meiner Babys ist ein UNIKAT!

Dieses Baby ist eine hochwertige Künstlerpuppe und gehört nicht in Kinderhände .

 

 


Vielen Dank für Ihren Besuch ....

 

 

 

 

 

© 2012 Kleine Herzensbrecher/ Sylvia Eggerstedt All rights reserved.
® Engellichter © Template Engellichter Webdesign mit Herz Foto ©Vasaleks Barbara Helgason Ksenia Kozlovskaya Grafikdesign by Engellichter Webdesign

Nach oben