- Nimm Dir Zeit für Deine Träume, bevor Dir die Zeit Deine Träume nimmt -

 

 

Ich heiße Sylvia Eggerstedt  und lebe mit meinem Mann in Hamburg im schönen Alstertal. Unser Sohn ist bereits erwachsen und somit habe ich wieder mehr Zeit für meine Hobbys. Ich war schon immer sehr kreativ und meine liebsten Hobbys sind das Goldschmieden und das Rebornen von Babypuppen.

Meine Begeisterung für Puppen war schon immer sehr groß. Viele Jahre habe ich Porzellan-Künstlerpuppen gesammelt und später auch Porzellanpuppen selbst gefertigt. Als die ersten Rebornbabys auf den Puppenbörsen ausgestellt wurden, war ich von den fast lebensecht aussehenden Babys total fasziniert und begeistert. Ich adoptierte drei von diesen traumhaften Babys. Der Wunsch diese Babys selbst zum "Leben zu erwecken" wurde immer größer.

Um die Techniken des "Rebornens" zu erlernen, besuchte ich  Kurse bei den renommierten Reborn-Künstlerinnen Beatrix Schröder, Jana Günther und Jaqueline Kramer.

Seit 2009 reborne ich diese Babys mit großer Begeisterung und mit viel Liebe zum Detail. Ich verwende nur hochwertiges Material für meine Rebornbabys. Ständig informiere ich mich über neue Techniken, um meine Arbeit weiter zu perfektionieren. Meine Puppen sind für mich Balsam für die Seele und erfreuen mein Herz. Wenn ich nach einem langen Arbeitsprozess ein neues Rebornbaby auf den Arm nehmen kann, ist das ein wunderbarer Moment, der mich sehr glücklich macht.

Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und ich arbeite als selbständige Puppenkünstlerin. Ich liebe diese Arbeit so sehr und ich lasse ganz viel Liebe und Herzblut in meine Werke einfliessen, da meine Rebornpuppen doch in gewisser Weise ein Teil meines Herzens sind.

 

 

Viel Spass beim Verweilen auf meiner Homepage.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre Sylvia

 

 

 

 

 

Copyright © 2011 Sylvia Eggerstedt Kleine Herzensbrecher

 

 

 

 



 

Nach oben